Lyngby Vase Glas burgundy für 55,00 EUR

Lyngby Vase Glas burgundy Die Lyngby Vase stand, als sie in den 1930 Jahren entworfen wurde im kompletten Gegensatz zu den traditionellen Porzellanprodukten damaliger Zeit. Porzellan wurde zu dieser Zeit mit viel Malerei und Dekoration verziert. Man nimmt an, dass das Design der Lyngby Vase stark von der deutschen Bauhaus-Bewegung und dem damals beginnenden Funktionalismus geprägt wurde. In den vergangenen 20 Jahren, nach Schließung der Porzellanfabrik bei Kopenhagen, wurde die Vase ein Bestseller auf Dänemarks Flohmärkten. Das 2012 überarbeitete Design wird nun seit 2013 unter dem Markennamen Lyngby Porcelæn wieder angeboten und gehört nun zu der Rosendahl Design Group. Mit größtmöglicher Sorgfalt und Respekt gegenüber der besonderen Geschichte wird die Vase auch heute noch nach den originalen Vorgaben in Dänemark handgef…

zum Angebot

Artikel teilen